Telefon / SMS / Whatsapp 079 471 31 23

© 2019 by power-vibes

TRX Suspension Training

TRX ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining mit Körpergewichtsübungen. Das heisst, Sie trainieren mit dem eigenen Körpergewicht. Wie bei allen Bewegungen im Alltag werden auch beim TRX Suspension Training bei fast allen Übungen mehrere Muskeln gleichzeitig trainiert. Das ist der Unterschied zum konventionellen Krafttraining, wo meistens ein Muskel isoliert trainiert wird. Dadurch verbessert sich das Zusammenspiel der Muskeln, die Flexibilität, das Gleichgewicht und die Rumpfstabilität. 

Der Gründer von TRX heisst Randy Hetrick, ein Navy SEAL. Aus Mangel an herkömmlichen Fitnessgeräten in sicheren Unterkünften vor einem Einsatz, erfanden er und seine Kameraden das Schlingentraining. Ursprünglich bestand der TRX aus Fallschirmbahnen, die mit Schlauchboot-Reparaturwerkzeugen per Hand zusammengenäht wurden. 

Heute ist das TRX Suspension Training nicht nur das bevorzugte Trainingssystem der Eliteeinheiten der US-Armee, sondern auch von Profisportlern. Dank einer umfangreichen Sammlung an Übungen und verschiedenen Schwierigkeitsstufen wird das TRX Suspension Training aber auch in Wellnessprogrammen für Senioren und als Rehabilitationsmethode in Sportmedizinkliniken und Chiropraktikpraxen eingesetzt.